Unfaßbar gute Lehrveranstaltung. Hätte nicht gedacht, daß es solche Menschen gibt. Herr Penner hat mich bereits in der ersten Vorlesung mit seiner Persönlichkeit und Kompetenz abgeholt und ich bin sehr gerne in seine Vorlesungen gegangen.
anonym
Student FHDW
Das BRAIN TUNING Online Seminar war für mich eine einmalige Erfahrung. Es ist nun drei Wochen her, dass ich teilgenommen habe. Ich hatte immer große Probleme, mich mit dem Lernen zu beschäftigen, da ich oft unmotiviert war. In der Zeit nach dem Kurs, habe ich meine Lebensqualität, durch die simplen, aber höchsteffektiven Tipps & Tricks von Herrn Penner, enorm steigern können. Seit meiner Teilnahme lerne ich außerdem viel effektiver, da ich die eigens von Herrn Penner erfundenen Strategien und Lerntechniken anwende. Herr Penner schafft es durch präzise Formulierungen auch schwere Themen in Sekundenschnelle für jeden begreifbar und vor Allem interessant zu machen. Das Beste an dem Seminar war allerdings nicht, dass Herr Penner uns schwere Themen leicht erklären und begreifbar machen konnte, sondern uns beigebracht hat, wie man es sich selbst beibringt. Also wurde der Leitspruch des Seminars voll getroffen: Ich habe gelernt, wie man das Lernen lernt. Vielen Dank!
Dennis Karacayli
Student FHDW 2020-2021
Herr Penner schaffte es, die Theorie der Informatik sowie der Statistik so einfach und bildlich darzustellen, wie es sonst nur ein Holz-Rechenschieber in der Mathematik kann. Des Weiteren konnte er mit seiner Wortgewandtheit, Begeisterung und Interesse an absolut jedem Thema wecken. Dadurch wurden trockene Themen saftiger als der Kuchen bei Oma Zuhause. Ich möchte mich nochmals für Ihre Vorlesungen und Anekdoten aus dem Leben bedanken! Viele der Dinge, die Sie uns erzählt haben, werde ich niemals vergessen. Genau so wenig, wie ich Ihre inspirierende Persönlichkeit sicherlich nicht vergessen werde.
Mandy Rödig
Studentin FHDW 2019-2020
Wie Einstein sagte "Es ist die wichtigste Kunst des Lehrers, die Freude am Schaffen und am Erkennen zu wecken." und Konfuzius "Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.", so würde ich Herrn Penners Veranstaltung beschreiben. Einer der besten Professoren, die ich erleben durfte!
Lucie Kornfeld
Studentin FHDW 2022-2023
Waldemar Penner ist ein Mann mit einer unglaublichen Energie und einer angenehm freundlichen Ausstrahlung. Sein Vortrag, den ich erleben durfte, nahm mich mit und blieb nachhaltig im Gedächtnis. Seine Professionalität und seine Leidenschaft für sein Thema sind überzeugend. Top-Speaker!
Frank Mohr
Speaker Slam Mastershausen 2021